Flamenco-Tanzschule Düsseldorf

Akademie für Flamencokunst

Flamenco zu erlernen ist eine Herausforderung - Eine, die sehr viel Spaß macht, die bereichert und voller Energie mitreißt!

Flamenco ist mehr als ein Tanz, Flamenco ist ein Lebensgefühl ... !

Über 140 Schüler aus ganz NRW schenken uns Ihr Vertrauen und sind vom Flamencofieber ergriffen. Wir bieten jedem, der Spaß am Tanzen hat, als staatlich geprüfte und diplomierte Dozenten: Kompetenz und Qualität gepaart mit Feuer und Leidenschaft, Einfühlungsvermögen, freundliche Atmosphäre und andalusische Authentizität!

Denn Flamenco ist unsere Passion, unser Leben...lass dich mitreißen!

Wir sind eine von der Landesregierung offiziell anerkannte, kultuelle Einrichtung, die jeden Tanzbegeisterten bis zu der Position eines professionellen Flamencotänzer (Berufstänzer) ausbilden kann und darf.

Regelmäßig bieten wir neue Einführungskurse und Flamenco Schnupperworkshops an. Die entsprechenden Informationen findest du unter "Tanzkurse/ Stundenplan" und bei "Workshops".

Bringe nur Lust und Freude am Tanz, Spaß an der Bewegung und vielleicht etwas Geduld mit dir selbst mit und Flamenco wird dich in ganz neue faszinierende Welten entführen.

Bei uns in der Akademie für Flamencokunst, nahe der Düsseldorfer Innenstadt/Hafen, bieten wir eine einzigartige und umfassende Möglichkeit, die Flamencotanzkunst näher kennen zu lernen, mit anderen Menschen zu erleben und von Grund auf zu erlernen.

Schalte einfach mal ab, tu`etwas nur für dich - tanze!

Bei uns tanzen Menschen unterschiedlicher Altersstufen und Berufe zusammen in freundlicher Atmosphäre unter professioneller und charmanter Anleitung.  Du brauchst keinen Tanzpartner im Flamenco!

 

Individuelle Förderung
Es steht die individuelle Förderung eines jeden Einzelnen im Vordergrund, dass er seine Möglichkeiten nutzen lernt und es genießt, sich innerhalb der Musik und Rhythmen zu bewegen. 

Jeder ist herzlich willkommen !
Es müssen keine bestimmten Voraussetzungen mitgebracht werden, um Flamenco bei uns in der Akademie für Flamencokunst erlernen zu können. Alle Kenntnisse werden, abgestimmt auf die Kursteilnehmer vermittelt. Auf diese Weise bekommen Neueinsteiger eine behutsame Einführung in den Flamenco, während Bühnentänzer auf hohem Niveau professionell gefördert und gefordert werden!

Probestunde / Schnupperworkshop
Lerne uns und den Flamenco in einer unverbindlichen Probestunde ( 9,-€) kennen oder in einem Schnupperworkshop für Einsteiger an einem Wochenende! Auf diese Weise findet man am Einfachsten heraus, ob Flamenco eine Leidenschaft werden kann. Probiere es aus und komm´ vorbei!